Jahresbilanz Süßwarenabsatz in Deutschland stagniert

Der Appetit der deutschen Verbraucher auf Süßwaren hat zuletzt nicht zugelegt. Der Absatz stagnierte im Jahr 2023 gegenüber dem Vorjahr, wie aus dem aktuellen Süßwarenmonitor der Marktforscher von NielsenIQ hervorgeht. 

Donnerstag, 25. Januar 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Süßwarenabsatz in Deutschland stagniert
Bildquelle: Carsten Hoppen

Demnach wurden im vergangenen Jahr 1.810 Millionen Kilogramm Süßwaren und Knabberartikel abgesetzt, ein minimales Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz wuchs dagegen um stattliche 12,7 Prozent. Hier schlagen sich die höheren Kosten der Hersteller nieder, die diese an die Endverbraucher weiterreichen. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten