Recycling Alpla startet neue Recycling-Marke

Der österreichische Verpackungsspezialist Alpla bündelt seine Recyclingaktivitäten unter dem Dach der neuen Marke Alplarecycling. Das teilte das Unternehmen aus Hard am Bodensee mit.

Dienstag, 25. Juli 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Alpla startet neue Recycling-Marke
Bildquelle: Alpla Group

Alpla setzt demnach auf mechanisches Recycling und investiert seit 2021 jährlich mehr als 50 Millionen Euro in den weltweiten Ausbau der Aktivitäten. Durch neue Werke, die Erweiterung bestehender Anlagen, Joint Ventures und strategische Akquisitionen wurde die Output-Kapazität zuletzt deutlich ausgebaut. Inklusive des kürzlich verkündeten Neubaus in Südafrika und der Erweiterung in Polen beträgt die jährliche Kapazität 266.000 Tonnen rPET (recyceltes PET) und 84.000 Tonnen rHDPE (recyceltes HDPE).

Rund 1.100 MitarbeiterInnen kümmern sich bei Alpla den Angaben zufolge ums Recycling. Die wachsende Bedeutung der Recyclingsparte, die starke Expansion und die steigende Nachfrage führten nun zur Gründung der Marke Alplarecycling inklusive eigener Website. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten