Nitschke verlässt Douglas laut einer Mitteilung, um ihren beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. Weiland nahm im Rahmen seiner Karriere als Handelsmanager bereits verschiedene nationale und internationale Positionen auf CEO- und Vorstandsebene in den Segmenten Schuhmode, Optik und Eyewear-Fashion sowie Lebensmittel-Einzelhandel ein. Vor seiner Station als geschäftsführender Direktor International der Deichmann SE mit Landesverantwortungen für Nordost-, Zentral- und Südosteuropa war Weiland Geschäftsführer bei der Apollo Optik Holding für Deutschland und Österreich sowie Vorstand Vertrieb International bei der Lidl Stiftung.
Personalie Douglas holt Ex-Lidl-Manager
Die Länderorganisation Deutschland, Österreich, Schweiz von Douglas erhält einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung: Veit Weiland (Foto rechts) übernimmt ab dem 1. April 2023 die Rolle als CEO von Nicole Nitschke (Foto links).
Bildquelle: Douglas
Das könnte Sie auch interessieren
Hersteller-Strategien
-
Unangemeldet20.000 Artikel auf 1.000 Quadratmetern – warum Kunden bei Edeka Reschke in München den Überblick behalten -
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
Ausbildungsexpertin im InterviewMut zur Andersartigkeit – wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis auffallen
Fleisch
-
FleischwirtschaftDeutschland kann Hunger auf Geflügel immer weniger selbst stillen -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign -
InsolvenzAlle Standorte von Geestferkel in Sachsen-Anhalt finden neue Betreiber -
FleischbrancheLösungen für Betriebe nach Geestferkel-Insolvenz in Arbeit
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Interview mit Marketingdirektor Benedikt Köck„Wir schaffen eine neue Kategorie“ – Ehrmann über Glow to go und Milktwist -
Milchmix-GetränkeDie Kategorie wandelt sich – etwa durch Kollagen im Kaffee -
Schweizer KäseAlpenflair in Hannover – wie Ruwisch und Zuck Thekenpersonal in einer Käsewelt schult -
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land
Nachhaltigkeit
-
KlimafolgenGreenpeace sieht Hitzesommer-Kosten von mindestens 36 Milliarden Euro -
Simon-Kucher-UmfrageMehrheit würde für nachhaltige Verpackungen mehr zahlen -
Koalitionsstreit KlimaschutzSPD will Klimaanpassung im Grundgesetz verankern -
Verpackungsverordnung tritt in KraftEU verbietet Ewigkeitschemikalien in Lebensmittelverpackungen
Viel gelesen in Hersteller
-
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an -
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
Unangemeldet20.000 Artikel auf 1.000 Quadratmetern – warum Kunden bei Edeka Reschke in München den Überblick behalten