Waffelmarkt Manner bleibt Marktführer

Der Waffelhersteller Manner konnte in Deutschland nach eigenen Angaben den Erfolgskurs seiner Waffeln auch im 1. Halbjahr 2022 fortsetzen. Das Unternehmen ist laut Zahlen der Marktforscher von Iri im Juni 2022 die Nummer eins im deutschen Waffelmarkt.

Donnerstag, 01. September 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Manner bleibt Marktführer
Bildquelle: Manner

Im deutschen Süßgebäckmarkt, der seinen Umsatz laut Iri im ersten Halbjahr um 2 Prozent steigern konnte, gehört Manner zu den Top 5-Herstellern und wächst mit einem Plus von 18 Prozent deutlich dynamischer als der Markt. Der Waffelhersteller ist laut der Iri-Zahlen „Top 1“-Markenhersteller bei Waffeln im LEH, inklusive Aldi, Lidl und Netto. Für ihn wurde ein Marktanteil von 19,5 Prozent (+3,3 Prozentpunkte) und einem Umsatzwachstum von 16,7 Prozent bilanziert.

Damit sei Manner erneut klarer Marktführer im deutschen Waffelsegment und wichtiger Wachstumstreiber der Kategorie, sagt das Unternehmen selbst. „Deutschland ist der wichtigste Exportmarkt für Manner. Die Niederlassung von Manner in Köln gibt dem Waffelmarkt in Deutschland ein Rosa Gesicht und schafft es, dass fast jährlich zweistellige Zuwachsraten erreicht werden. Das erfolgreiche Vertriebsteam wird dabei mit zahlreichen, attraktiven Werbemaßnahmen – auf den deutschen Markt zugeschnitten – unterstützt“, sagt Josef Stollenwerk, Manner Vertriebsleiter Deutschland.

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten