Personalie Führungswechsel bei Müller’s Mühle

Müller’s Mühle stellt sein Managementteam neu auf. Markus Prantl (Foto) ersetzt Uwe Walter als Sprecher der Geschäftsführung. Arne Tiemann ergänzt das Führungsteam.

Freitag, 19. August 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel bei Müller’s Mühle
Bildquelle: Müllers Mühle

Arne Tiemann (51) tritt mit Wirkung zum 1. September in die Geschäftsführung sowohl der Müller’s Mühle GmbH als auch der Vertriebs- und Marketinggesellschaft Aurora Mühlen GmbH ein. Er wird künftig die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen. Tiemann verfügt über langjährige Erfahrung im Produktmanagement sowie als Sales Director Foodservice und Retail bei führenden Markenartiklern. So war er unter anderem bei Melitta Haushaltsprodukte und bei McCain, zuletzt als Sales Director Retail DACH & Central Europe, tätig.

Zeitgleich wurde Markus Prantl zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Er behält unverändert seine bisherigen Zuständigkeiten für Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement und Finanzen/IT. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Uwe Walter, wird nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und sich künftig dem Aufbau einer eigenen Firma widmen.

„Mit Arne Tiemann haben wir einen gestanden Vertriebs- und Marketingspezialisten für unsere Gruppe gewinnen können, der uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützen wird, den erfolgreichen Weg bei Müller’s Mühle als auch bei unseren Markenmehlen weiter voranzutreiben und gleichzeitig dem Retailgeschäft neue Impulse zu geben“, so Gunnar Steffek, Executive Director Goodmills Group. „In den zurückliegenden Jahren hat das Team von Müller’s Mühle unter der Leitung von Uwe Walter die Marke erfolgreich repositioniert sowie auf der Produktebene Wachstumspotenziale erschlossen und Ernährungstrends, u. a. zur fleischlosen Ernährung, erfolgreich besetzt. Ich danke Uwe Walter für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit, insbesondere während der zwei zurückliegenden, schwierigen Jahre, die von den coronabedingten Herausforderungen geprägt waren,“ so Steffek weiter.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten