Personalie Warsteiner erweitert Führungsebene

Die Warsteiner Gruppe gewinnt einen erfahrenen Branchenexperten von der Team Beverage AG: Volker Schocks (Foto) übernimmt spätestens im November die neu geschaffene Position des Direktors Vertrieb und Marketing für den Bereich der Lizenz- und Kooperationsmarken.

Donnerstag, 02. Juni 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Warsteiner erweitert Führungsebene
Bildquelle: Warsteiner

Zu seinen Aufgaben zählen der Ausbau des Lizenzgeschäfts, der Abschluss von Kooperationsverträgen sowie die Entwicklung und Vermarktung von Eigenmarken außerhalb des bestehenden Biermarkengeschäfts, teilt das Unternehmen mit. In dieser Eigenschaft berichtet er an Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Warsteiner Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Volker Schnocks für diese neue Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Uwe Albershardt. „Unsere Braugruppe verfügt seit Jahren über zahlreiche Vertriebspartnerschaften und Lizenzkooperationen weltweit. Mit ihm wird es uns gelingen, diesen Bereich auszubauen und weitere Potentiale zu heben.“

Volker Schnocks, Jahrgang 1968, verfüge über eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich der Getränkeindustrie und des Getränkefachhandels – dies sowohl im Handel als auch in der Gastronomie. Er war zuletzt Geschäftsleiter Vertrieb für die Team Beverage Großhandels GmbH sowie die Online-Gastronomiebestellplattform Gastivo. Dort verantwortete er sämtliche nationalen Vertriebsaktivitäten. Zuvor arbeitete Volker Schnocks als langjähriger Geschäftsführer der Ratsherrn Brauerei und der Hamburg Beer Company. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Führungspositionen bei Interbrew und AB InBev.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten