Von 2010 bis 2015 verantwortete Sabine Brandl bereits als Sales Director Österreich den nationalen Vertrieb bei Manner, interimistisch auch die Leitung des Exportgeschäfts in Deutschland. „Ihre Markt- und Branchenkenntnisse aber auch ihre strategische Denkrichtung und starke Führungsposition sowie Erfahrung in zahlreichen Transformationsprozessen machen sie zur Wunschkandidatin für Manner,“ so CEO Kutil. Zuletzt war Brandl Mitgründerin des Start-up Unternehmens Leadbacker, machte 2019 ihren MBA „Strategisches Management und Restrukturierung“ und berufsbegleitend ein Masterstudium „Chief Digital Officer“.
Personalie Neue Vertriebschefin bei Manner
Sabine Brandl (Foto) ist neue Vertriebschefin beim österreichischen Waffelhersteller Manner. Brandl wird in der neu geschaffenen Funktion des Chief Sales Officer (CSO) den nationalen und internationalen Vertriebsbereichen vorstehen und direkt an CEO Andreas Kutil berichten. Sie erhalte außerdem die Prokura des Unternehmens, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Meny steigt in Take-away-Markt ein
In Zusammenarbeit mit dem Foodtech-Unternehmen Noah‘s hat die dänische Supermarktkette Meny am 26. und 28. Januar in zwei Supermärkten so genannte „Smart Kitchens“ eröffnet.
-
Portugal
PepsiCo baut Biogasanlage
Im April dieses Jahres will PepsiCo Portugal mit dem Bau einer Biogasanlage starten und investiert dafür 7,5 Millionen Euro.
-
Kolumbien
Nestlé investiert weiter
Nestlé will seine Aktivitäten in Kolumbien in den kommenden drei Jahren mit 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) ausbauen.