Personalie Jägermeister präsentiert neuen Aufsichtsrat

Berndt Kodden (Foto) ist auf der Hauptversammlung der Mast-Jägermeister SE neu in den Aufsichtsrat gewählt worden. Er folgt Dr. Martin J. Nüchtern nach, der nach 14 Jahren nicht mehr kandidierte.

Donnerstag, 24. März 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Jägermeister präsentiert neuen Aufsichtsrat
Bildquelle: Jägermeister

Berndt Kodden ist „President Specialised Nutrition“ beim niederländischen Nahrungsmittelkonzern Friesland Campina. Als Mitglied des Executive Leadership Teams ist er dort weltweit verantwortlich für dessen Spezialnahrungsgeschäft und verantwortet mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über einer Milliarde Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Berndt Kodden einen international erfahrenen Top-Manager für unseren Aufsichtsrat gewonnen haben“, erklärt Florian Rehm, Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.

Dr. Martin J. Nüchtern war von 2008 bis 2022 Mitglied im Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE. Der gebürtige Österreicher arbeitete mehr als 25 Jahre für den Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble – zuletzt (bis 2005) als „President Global Haircare“. „Seine globalen Marktkenntnisse und Erfahrungen waren für uns eine enorme Hilfe bei der Internationalisierung von Jägermeister“, betont Unternehmer und Jägermeister Mehrheitsgesellschafter Florian Rehm. „Wir danken ihm sehr für sein Engagement und seinen wertvollen Beitrag in den vergangenen Jahren sowie die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten