Geflügelwirtschaft Neue Produzenten in der Masthuhn-Initiative

Der französische Konzern LDC und die deutsche Hof Landgenuss GmbH bieten künftig Hühnerfleisch aus Betrieben an, die die Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative erfüllen. Beide Unternehmen tragen mit ihrem Schritt demnach maßgeblich zur Etablierung eines neuen Mindest-Tierschutzstandards in der Hühnermast bei.  

Montag, 25. Oktober 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Produzenten in der Masthuhn-Initiative

Während die LDC-Marke "Nature & Respect" die höheren Tierschutzkriterien der Initiative bereits erfüllt, soll das gesamte Angebot bis spätestens 2025 zu 100 Prozent umgestellt sein. Entsprechende Produkte von Hof Landgenuss werden ab Mitte 2022 verfügbar sein.

Mahi Klosterhalfen, Präsident der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und Mitinitiator der Initiative, freut sich über den Zuwachs: „Mit der Europäischen Masthuhn-Initiative sorgen Unternehmen und NGOs gemeinsam dafür, dass Milliarden Hühner weniger leiden. Daher freuen wir uns sehr über die Zusagen der beiden Unternehmen, die auch dazu beitragen, dass deutsche Initiativenmitglieder entsprechendes Fleisch beziehen können.“

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten