E-Commerce Melitta kauft Kaffeeshop Roastmarket

Das Unternehmen Melitta, das seit zwei Jahren einen Minderheitsanteil an Roastmarket hält, hat nun mit der Burda-Tochter TEC den Online-Kaffeeshop komplett übernommen. Im vergangenen Jahr hat Roastmarket seinen Umsatz von 11 auf 23 Millionen Euro mehr als verdoppelt.

Montag, 02. August 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Melitta kauft Kaffeeshop Roastmarket
Bildquelle: Melitta

Eine vollständige Eingliederung der Plattform in die Melitta Gruppe sei nicht geplant, heißt es im Handelsblatt weiter. Melitta hält nun 72 Prozent der Gesellschafteranteile. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Start-up bietet mittlerweile mehr als 4.100 Produkte von mehr als 280 Marken an. Darunter sind neben Kaffee auch Kaffeemaschinen und Zubehör. Tee und Süßigkeiten gehören ebenfalls zum Sortiment.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten