Anzeige

Danish Crown Wiederinbetriebnahme von Schlachthof

Lebensmittel Praxis | 21. August 2020
Danish Crown: Wiederinbetriebnahme von Schlachthof
Bildquelle: Getty Images

Nach fast zweiwöchigem Produktionsstopp wegen einer Reihe von Corona-Fällen wird der Schlachthof von Fleischverarbeiter Danish Crown in der Kleinstadt Ringsted am 21. August wieder hochgefahren.

Anzeige

Seit Ende Juli sind in dem Schlachthof rund 150 Infektionen nachgewiesen worden. Insgesamt hat der Betrieb in Ringsted um die 850 Angestellte. Er war für zwei Wochen geschlossen worden, um so die Infektionsketten innerhalb des Personals zu durchbrechen.

Bei Tests von 576 Mitarbeitern des Betriebs sind am Montag zwei neue Corona-Fälle erkannt worden, gab Danish Crown bekannt. Die Mitarbeiter sollen auch weiterhin mehrmals auf das Coronavirus untersucht werden.