Anzeige

Heineken Deutschland Marketing und Vertrieb von Gösser übernommen

Lebensmittel Praxis | 05. Februar 2020
Heineken Deutschland: Marketing und Vertrieb von Gösser übernommen
Bildquelle: Heineken

Die Heineken Deutschland GmbH übernimmt zum 14. April 2020 die kaufmännische Verantwortung für Gösser von der österreichischen Schwestergesellschaft Brau Union Export in Schwechat, Österreich. 

Anzeige

 Die Marke Gösser ist eine österreichische Marke, die sogleich cool als auch traditionsreich positioniert ist. Die Bier-Produktpalette ergänzt das Portfolio von Heineken Deutschland mit einer breiten Variation an Biersorten.

 Insbesondere Gösser Natur Radler ist im letzten Jahr in Deutschland exponentiell gewachsen (+47 Prozent Umsatz). Nachhaltigkeit ist eine der wichtigsten Säulen der internationalen Unternehmensstrategie von Heineken. Die Brauerei Göss ist die weltweit erste Brauerei mit einem 100 Prozent nachhaltigem Brauprozess: Es werden ausschließlich österreichische Rohstoffe und erneuerbare Energien im Brauprozess eingesetzt.