Hassia Gruppe Leichtes Umsatzplus

Mit einem Umsatzplus von 0,8 Prozent zieht die Hassia Gruppe positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2019. Das Unternehmen ist damit erstmals stärkster deutscher Markenanbieter im Bereich der alkoholfreien Getränke.

Mittwoch, 05. Februar 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Leichtes Umsatzplus
Bildquelle: Hassia Gruppe

„Es war von vornherein klar, dass der Absatz 2019 unter dem vom Jahrhundertsommer geprägten Ausnahmejahr 2018 liegen würde. Mit einem leichten Rückgang von 3,8 Prozent liegen wir exakt im Branchendurchschnitt des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen und schneiden etwas besser ab als die AfG-Branche insgesamt“, sagt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter der Hassia Gruppe. Das Unternehmen, zu dem national fünf Brunnenbetriebe, zwei Keltereien und die Bionade GmbH gehören, ist damit erstmals stärkster deutscher Markenanbieter im Bereich der alkoholfreien Getränke.

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten