Anzeige

Henkel Neuer für Digitales

Lebensmittel Praxis | 24. September 2019
Henkel: Neuer für Digitales
Bildquelle: Henkel

Henkel hat Michael Nilles zum Chief Digital & Information Officer (CDIO) ernannt. Er wird am 1. Oktober 2019 antreten und für die Aktivitäten von Integrated Business Solutions (IBS) und digitale Technologien verantwortlich sein. Dr. Rahmyn Kress, derzeit Chief Digital Officer, wird sich auf das Wachstum und den Ausbau der Henkel X-Plattform konzentrieren. Er wird die globalen Venture-Aktivitäten als Leiter von Henkel X Ventures übernehmen.

Anzeige

Nilles war vor seinem Wechsel zu Henkel Chief Digital Officer und Chief Information Officer der Schindler-Gruppe und CEO der Schindler Digital Business AG. Er begann seine Karriere 1996 bei SAP in China und hatte anschließend verschiedene internationale Positionen im Bereich der digitalen Transformation inne, unter anderem als CIO Americas und Group CIO der Bosch Rexroth AG. Nilles wird direkt an Carsten Knobel, CFO von Henkel, berichten.

Joachim Jäckle, der bei Henkel derzeit den Bereich Integrated Business Solutions (IBS) verantwortet, wird nach 28 Jahren im Unternehmen zum Jahresende 2019 in den Ruhestand gehen.