Die 47-Jährige verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise im Bereich Consumer Goods: Nach einer international geprägten Ausbildung, unter anderem in den USA, Paris und London hat Geratz unter anderem als Marketing Direktorin Deutschland/Österreich bei der SodaStream GmbH gearbeitet. Zuletzt war sie als Interimsmanager bei der Brita GmbH als Director Produktmarketing „Fill & Filter“ für das Produktmarketing international verantwortlich.
Ihre neue Position bei MCC übernimmt Geratz von Manuela Strahl, die sich Ende 2018 in Elternzeit verabschiedet hat. Zum Verantwortungsbereich von Geratz gehört das Produktmanagement OTC, Bäder & Duschen, Merz Spezial sowie PR & eMedia. Sie berichtet an Frank Baldauf, CEO Merz Consumer Care.
„Wir sind davon überzeugt, dass Frau Geratz mit ihrem Knowhow einen wesentlichen Beitrag zur weiteren positiven Entwicklung sowie zum Ausbau der Merz Consumer Care wird leisten können – sowohl bei der Erschließung neuer Marktsegmente und Vertriebskanäle als auch einer stärkeren Internationalisierung“ erklärt Baldauf.