Es gehe dabei um Eier der Gewichtsklasse XL mit den Mindesthaltbarkeitsdaten vom 23. bis 26.08.2018. Die Eier stammen vom Lieferanten Bio-Eierhof Papenburg und seien von Netto in Bayern verkauft worden. Bereits am Mittwoch war eine Warnung vor dem Verzehr von Eiern derselben Charge von den Supermarktketten Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland veröffentlicht worden. Diese gilt weiterhin. Der Verzehr könne Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auslösen. Verbraucher, die die Eier bereits gekauft haben, können sie in den Filialen zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen.
Salmonellengefahr Auch Netto betroffen
Auch der Discounter Netto hat wegen Salmonellengefahr Bioeier aus den Regalen genommen. Die Firma Eifrisch warnt vor dem Verzehr von Eiern aus Zehner-Packungen der Marke BioBio mit der Printnummer 0-DE-0359721.
Bildquelle: Creative Collection
Das könnte Sie auch interessieren
Hersteller-Strategien
Fleisch
-
Neuer Start am 1. Oktober 2027Bundesregierung verschiebt Gesetz zur Tierhaltungskennzeichnung erneut -
So entsteht...Vom Fleischwolf bis in die Dose – die Produktion der Bockwurst „Dicke Sauerländer“ -
FleischVom Stall bis zur Fleischtheke – so setzt Kaufland gemeinsam mit Landwirten mehr Tierwohl um -
So entsteht...Zwei Produkte, ein Snack – wie bei Mar-Ko Salami und Teig zusammenfinden -
Interview mit Michael und Max Ponnath„Wir wollen die Abhängigkeit vom freien Markt reduzieren“ – so baut Ponnath eine eigene Bio-Lieferkette auf -
So entsteht...Wie Südtiroler Speck Schritt für Schritt seinen typischen Geschmack bekommt
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Jahrestagung des MIVMilchindustrie fordert höhere Preise im Handel -
Proteste in ItalienLkw-Blockaden gefährden die Produktion von Büffelmozzarella -
Studie zum MilchmarktMilchalternativen erhöhen Exportdruck für Molkereien -
EU-Öko-VerordnungBrüssel hält an Bio-Weidepflicht fest: Übergangsfrist möglich
Nachhaltigkeit
-
Öko-InstitutNeue Studie untersucht Umweltbilanz von Tiefkühlkost -
DiscounterAlle Tee-Eigenmarken von Lidl sind nachhaltig -
Interview mit Michael Durach„Wir liegen bei 96 bis 98 Prozent Stromautarkie“ – so macht sich Develey resilient -
Erneuerbare EnergienEnergiepreise? Egal! Wie sich Handel und Industrie unabhängiger machen
Viel gelesen in Hersteller
-
TiefkühlmarktDeutsche Indoor-Garnelen sollen ins Regal – warum die Anbieter jetzt auf Skalierung setzen -
So entsteht...Zwei Produkte, ein Snack – wie bei Mar-Ko Salami und Teig zusammenfinden -
Öko-InstitutNeue Studie untersucht Umweltbilanz von Tiefkühlkost -
Fahrt mit...Niemals aufgeben – wie der Deutschlandchef von Nestlé denkt und das Unternehmen umbaut