Coca-Cola Deutschland Neuheiten führen zu Wachstum

Coca-Cola Deutschland konnte im vergangenen Geschäftsjahr zum sechsten Mal in Folge absatzmäßig wachsen (+ 1,7 Prozent). Grund dafür seien vor allem Produktneuheiten, aber auch eine gesteigerte Effizienz und Profitabilität der für die Produktion und den Vertrieb verantwortlichen Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) gewesen.

Donnerstag, 11. Februar 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Das Wachstum kam einer Mitteilung zufolge durch die neue Coca-Cola life (erste mit Stevia-Extrakt gesüßte Coca-Cola), Fanta Klassik (inspiriert von der original Fanta-Formel) sowie der Vio Bio Limonade zustande. Auch das neue Kundenportal und eine App für Partner im Außer-Haus-Markt hätten zu der Entwicklung beigetragen. Der Marktanteil in Deutschland stieg auf 18,3 Prozent (Nielsen Market Track LEH Total).

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten