Blaue Kiste Neuer E-Performance-Behälter kaum im Markt

Neuer E-Performance-Behälter kaum im Markt

Montag, 18. August 2014 - Hersteller
Christina Steinheuer
Artikelbild Neuer E-Performance-Behälter kaum im Markt

Noch ist der neue, hellblaue E-Performance-Behälter, der den roten ablösen soll, im Markt eine Seltenheit. Einige Anbieter haben ihn allerdings schon auf Lager. Für WBG-Pooling stehen den Nachteilen (höhere Anschaffungskosten; kurzfristige Bedarfsdeckung bisher nicht gesichert; hohe Logistikkosten wegen fehlenden Netzwerks; undefinierter Recyclingprozess) einige Vorteile gegenüber wie die Existenz eines Qualitätssicherungssystems, der Plagiatschutz, die Informationstechnik, der störungsfreie Einsatz in der Automatisierung, die Prozessoptimierung sowie alles, was mit dem Themenbereich Nachverfolgbarkeit, Controlling und Bestandsmanagement zu tun habe, so Felix Borgerding und Oliver Reinke von WBG-Pooling. Darüber hinaus würden Standards festgelegt. So sei dann zum Beispiel künftig jedem Systemnutzer klar, welche blauen Kisten tauschfähig sind und welche nicht mehr – etwa weil sie zu sehr beschädigt ist.

Schwere Geburt: der neue E-Performance-Behälter.