Manor Baut Lokal-Konzept aus

Die Lust auf lokale Lebensmittel ist nach Ansicht der Geschäftsführung des Schweizer Detailhändlers Manor kein kurzfristiger Trend, sondern ein beständiges Kundenbedürfnis. 1.540 Produkte aus dem zertifizierten Manor „Lokal-Konzept" kommen deswegen aus nächster Nähe: von 545 ausgesuchten Lieferbetrieben und direkt vom Bauernhof. Bis Jahresende soll die Zahl der Lokallieferanten auf 600 gesteigert werden.

Montag, 27. Juni 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

An die lokalen Lieferanten stellt Manor hohe Anforderungen. Dafür beliefern sie die Filialen mit absolut frischen, authentischen Produkten, die unmittelbar nach der Ernte in den Verkauf gelangen. Kurze Transportwege sind garantiert, denn die Luftliniendistanz vom Produzenten bis zur jeweiligen Filiale ist auf maximal 30 km beschränkt. Eine derartige kurze Distanz erlaubt es Manor, konsequent die lokalen Verarbeitungs- und Handelsbetriebe zu unterstützen und ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis aufzubauen. Bei Frischprodukten ist das Angebot der Eigenmarke „lokal" besonders stark. Bei verarbeiteten Lebensmitteln wird auf naturbelassene Zutaten und ein schonendes Herstellungsverfahren Wert gelegt.