Drogerieartikel Rossmann expandiert in die Schweiz

Die Pläne des Drogeriekonzerns werden konkreter: Die erste Filiale wird zum Jahreswechsel in der Zentralschweiz eröffnet. Weitere sollen folgen.

Freitag, 31. Mai 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rossmann expandiert in die Schweiz
Bildquelle: Rossmann

Die geplanten Filialen sollen nach Unternehmensangaben zwischen 400 und 700 Quadratmeter groß sein. Aktuell ist man noch auf der Suche nach geeigneten Standorten. Durch eine Kooperation mit dem Discounter Denner ist seit 2017 bereits eine Auswahl an Rossmann-Marken in der Schweiz erhältlich.

Rossmann will nach eigenen Angaben in der Schweiz ein Sortiment mit rund 15.000 Artikeln und wechselnden Aktionssortimenten anbieten, zusammengesetzt aus deutschen und typischen Schweizer Marken. Die Schweizer Gesellschaft ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dirk Rossmann GmbH.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten