Personalie Neue Führungsspitze bei Byodo Naturkost

Bernd Hochstädter (Foto, l.) ergänzt neben Gründertochter Stephanie Moßbacher seit dem 1. März die Byodo Naturkost Geschäftsführung. Zusätzlich wird der kaufmännische Leiter Christian Bäumer (Foto, r.) zum Prokuristen berufen.

Dienstag, 19. März 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Führungsspitze bei Byodo Naturkost
Bildquelle: Byodo Naturkost

Mit dem Diplom-Betriebswirt Bernd Hochstädter konnte Byodo Naturkost eine erfahrene Führungskraft mit besonderer Expertise im Vertrieb gewinnen, heißt es vom Unternehmen selbst. Seit März 2024 übernimmt er als zweiter Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf sowie Logistik. Seine berufliche Laufbahn erstreckt sich von einer kaufmännischen Ausbildung über ein MBA-Studium bis hin zur Position des Vice President in einem international tätigen Unternehmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

Stephanie Moßbacher, bisher alleinige Geschäftsführerin, freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Nach vier Jahren als Allein-Geschäftsführerin kann ich mich jetzt verstärkt auf den Byodo-Markenausbau konzentrieren und freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Bernd Hochstädter“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin. Moßbacher wird zukünftig neben dem kaufmännischen Bereich auch für das Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie für Marketing und Produktmanagement verantwortlich sein.

Christian Bäumer vervollständigt als Prokuristen das neue Leitungsgremium. Seit Februar 2023 bekleidet er die Position des kaufmännischen Leiters bei Byodo Naturkost, wo er die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Lager, IT und Verwaltung verantwortet.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten