Logistik Edeka kann wieder liefern

Von dem linksextremistischen Angriff auf die Stromversorgung des Tesla-Werks in Brandenburg waren auch Edeka-Lieferungen betroffen. Die Handelskette musste die Belieferung mit frischer Ware zunächst einschränken; jetzt konnte der Lieferverkehr wieder aufgenommen werden

Donnerstag, 07. März 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka kann wieder liefern
Bildquelle: Getty Images

Auch gekühlte und tiefgekühlte Waren werden wieder ausgeliefert. Mit Hilfe von zehn Notstromaggregaten wurden wichtige technische Einrichtungen im Logistikzentrum in Gang gesetzt.

Während das Edeka-Logistikzentrum für Berlin und Brandenburg wieder in Betrieb ist, dauert der Stromausfall jedoch weiterhin an. Einer Sprecherin der Edeka Minden-Hannover Stiftung zufolge könnte die Stromversorgung laut Prognosen erst Ende nächster Woche wieder hergestellt sein. 

Bislang wurden keine Angaben zum Schaden gemacht. Normalerweise versorgt das Logistikzentrum Freienbrink rund 500 Märkte in Berlin und Brandenburg mit einer Flotte von 100 Lastwagen; es beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten