Elektromobilität Norma errichtet die ersten 1.000 Ladepunkte

Norma kooperiert mit den beiden Unternehmen Numbat und Charge Construct, damit noch 2024 mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur auf den Parkplätzen der Discounter-Filialen gestartet werden kann. In der ersten Ausbaustufe sollen 1.000 Ladepunkte entstehen.

Donnerstag, 16. November 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Norma errichtet die ersten 1.000 Ladepunkte
Bildquelle: Norma

An den verbauten Ladesäulen lassen sich die Autos mit bis zu 300 kW innerhalb von 15 bis 20 Minuten aufladen.  Nach eigener Darstellung richtet der Nürnberger Lebensmittel-Händler das Unternehmen und das Einkaufserlebnis seit einigen Jahren intensiv auf eine noch nachhaltigere Zukunft aus. Dabei werde der Ausbau von PV-Anlagen genauso voran getrieben wie die ökologische Auswahl im Discount-Sortiment. In diesem Sinne sei die E-Offensive ein wichtiger Baustein im grünen Angebot für Kunden, heißt es aus der Firmenzentrale.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten