Hauptthemen Bürgerrat Ernährung einigt sich

Der vom Bundestag eingesetzte Bürgerrat „Ernährung im Wandel“ hat zum ersten Mal getagt. Dabei hat er nach LP-Informationen die Hauptthemen festgelegt, mit denen sich die 160 ausgelosten Mitglieder in den folgenden Sitzungen beschäftigen wollen. 

Dienstag, 10. Oktober 2023 - Handel
Thomas Klaus
Artikelbild Bürgerrat Ernährung einigt sich
Bildquelle: Adam

Diese hauptsächlichen Themenfelder sind: Wie lassen sich Label und Kennzeichnung verbessern? Wie lassen sich Tierwohl und Tierhaltung verbessern? Und: Wie bleiben Lebensmittel bezahlbar?

Zuvor hätten sich die Mitglieder in mehreren Runden intensiv zu ihren Standpunkten ausgetauscht, heißt es von Seiten der Organisatoren. Außerdem hätten sie erste Informationen von Experten aus den Bereichen Konsum, Handel/Gastronomie, Produktion/Verarbeitung und Landwirtschaft erhalten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten