Seven Ventures ist der Investmentarm der Medien- und Digitalunternehmen Pro-Sieben-Sat.1 und nach eigenen Angaben führend im Bereich Medieninvestitionen.
Der Deal soll laut dem Unternehmen dazu beitragen, die Marketingreichweite des Start-ups auszubauen und das Bewusstsein der Konsumentenen für die Marke Tindle und ihrem Angebot an pflanzlichen Hähnchenersatzprodukten zu steigern. So wolle man die Aufmerksamkeit für vegane Ernährung und das Bewusstsein für die weiterentwickelte pflanzenbasierte Fleischersatz-Lebensmittel erhöhen.
Die Medienpartnerschaft ist eine Premiere für Next Gen Foods, das Tindle im Sommer 2022 in Deutschland eingeführt hat. Anfang 2023 stellte das Unternehmen seine erste Produktlinie für den Einzelhandel, beginnend bei der Edeka-Gruppe, vor. Hier ist Tindle als Schnitzel, Nuggets, Crispy Filet, Wings und Filet Bites erhältlich.