Mit Mehrwert für den Kunden oder simple Datenausbeuterei? Und wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Hören Sie rein!
Und diskutieren Sie gerne mit: Einfach eine Mail an
Reiner Mihr und Elena Kuss sprechen mit Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye Solutions Limited, über personalisiertes Marketing. Chance oder einfach nur nervig?
Mit Mehrwert für den Kunden oder simple Datenausbeuterei? Und wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Hören Sie rein!
Und diskutieren Sie gerne mit: Einfach eine Mail an
Der US-Lieferdienst Doordash plant die Übernahme des britischen Konkurrenten Deliveroo für 3,6 Milliarden Dollar. Der Deliveroo-Vorstand empfiehlt den Aktionären, das Angebot anzunehmen. Nach der Ankündigung stieg die Deliveroo-Aktie um 18 Prozent – der stärkste Kursanstieg seit 2021.
Der Schweizer Schokoladenhersteller Maestrani kauft den Konkurrenten Chocolat Ammann. Die Produktion wird nach Flawil verlagert. Am Standort Heimberg fallen alle 18,4 Vollzeitstellen weg.
Der Discounter Lidl plant die Eröffnung von mehr als 40 neuen Filialen in Großbritannien. Das Unternehmen hat dafür hunderte potenzielle Standorte identifiziert. Parallel baut Lidl seine Logistik-Infrastruktur mit zwei Verteilzentren aus.
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Kaufland will über nachhaltigeren Konsum seine CO₂-Emissionen senken. Was die Herzfrequenz der Kunden damit zu tun hat.
Die EU will Nachhaltigkeitsberichtspflichten reduzieren, verrechnet sich aber, analysiert Experte Prof. Dr. Andreas Rasche.
US-Produkte verkaufen sich im Ausland schlechter, als es Trump lieb ist. Auch viele amerikanische Lebensmittel sind in Europa schwer verkäuflich. Dabei spielen Abgaben eine Rolle – aber bei Weitem nicht nur.
Ein Rewe-Markt aus Holz? In Liederbach zeigt der Lebensmittelhändler, wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Architektur zusammenpassen – nämlich hervorragend.
Aldi Nord hat im Hauptbahnhof der Landeshauptstadt an sieben Tagen die Woche geöffnet – mit umfangreichem Sortiment.
Sushi gibt es in allen möglichen Formen, Größen und Varianten. Ob mit rohem oder gekochtem Fisch gefüllt, vegetarisch oder sogar vegan – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
Ein Rewe-Markt aus Holz? In Liederbach zeigt der Lebensmittelhändler, wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Architektur zusammenpassen – nämlich hervorragend.
In Offenburg hat die Familie Kohler überraschende Architektur und Regionales mit ansprechendem Ambiente kombiniert – auch zur Freude der Mitarbeiter in der Zentrale.
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.