Während Inflation und Energiekrise 2022 deutschlandweit zu einem Konsumrückgang von Bio-Lebensmitteln geführt haben und der Markt im letzten Jahr insgesamt zum ersten Mal schrumpfte, konnte die Bio-Fachhandelsmarke Naturkind nach Angaben von Edeka seit Start im April 2022 die Produkt- und Verkaufszahlen ausbauen. Die neue Kooperation soll die Marke Naturkind mit aktuell mehr als 60 Artikeln stärken. Bisher ist Edeka bereits mit den Anbauverbänden Bioland e.V., Naturland e.V. und Biopark e.V. Partnerschaften eingegangen. Wie alle Naturkind-Partner wirtschaften auch die Biokreis-Erzeuger nach Richtlinien, die deutlich über EU-Bio-Standards hinausgehen.
Naturkind Edeka kooperiert mit Biokreis
Der Edeka-Verbund stärkt seine im Frühjahr 2022 erstmals vorgestellte Bio-Fachhandelsmarke Naturkind mit einer Partnerschaft mit dem Anbauverband Biokreis e.V. Damit kooperiert Edeka mit vier Bio-Anbauverbänden.
Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
GroßhändlerWarum Metro plötzlich so viel unter Eigenmarken anbietet
-
AußenhandelWie der Konflikt mit China europäische Lebensmittel-Exporte gefährdet
-
Riskante TäterjagdHändler zahlen mutigen Mitarbeitern Fangprämien – ist das vernünftig?
-
Hersteller- versus EigenmarkenWarum in der Wirtschaftslage eine Chance für Marken steckt
Im Heft
Handel
-
HandelspraktikenFür den Handel ist jetzt Zahltag
Augenhöhe bei Vertragsverhandlungen zwischen Händlern und Herstellern ist mehr Wunsch als Wirklichkeit. Jetzt hat eine Behörde zwei Händler in die Schranken gewiesen.
-
LP-WettbewerbDie Geheimrezepte der besten Fischtheken Deutschlands 2024
Die LP wollte es wissen: Wo stehen 2024 die besten Fischtheken des Landes? Was zeichnet die Gewinner aus und was sind ihre Geheimrezepte? Hier sind die Ergebnisse!
-
HandelsvisionäreHieber, Dornseifer, Röthemeier – wie sich Kaufleute zu Marken machen
Einige Kaufleute haben es geschafft, sich selbst zur Marke zu machen. Was es dazu braucht. Wie Händler Kunden zu Fans machen.
Videos vom Käse-Star 2024
- Wasgau in Annweiler am Trifels
- Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth
- Rewe Fickeis in Königswinter
- Edeka Stadler + Honner in Unterföhring
- Rewe-Center in Darmstadt
- E-Center Trossingen in Trossingen
- Kaufland in Dallgow-Döberitz
- Edeka Center Gossens in Neuss-Norf
- Edeka Hacker in Altdorf
- Globus Markthalle in Braunschweig
- Aktiv-Markt Manfred Gebauer in Salach
- Dodenhof in Posthausen
Läden
-
MarktrundgangVom Hörsaal ins Bistro – dieser Campus-Rewe begeistert Dresdens Studierende
In zentraler Lage mitten auf dem Campus der TU Dresden hat Rewe mit Jenny Zinnow ein Prestigeprojekt realisiert. Design, Bistro und Sortiment setzen Maßstäbe.
-
Marktrundgang Alnatura KölnWo und wie Bio noch funktioniert
Draußen Lärm und Hektik der Millionenstadt, drinnen Ruhe und Entspannung. Auf welche Mittel Alnatura in seinem neuen Kölner Markt setzt, um Kunden an sich zu binden.
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Rewe Stenten mit närrischen Ideen das Geschäft ankurbelt
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangVom Hörsaal ins Bistro – dieser Campus-Rewe begeistert Dresdens Studierende
In zentraler Lage mitten auf dem Campus der TU Dresden hat Rewe mit Jenny Zinnow ein Prestigeprojekt realisiert. Design, Bistro und Sortiment setzen Maßstäbe.
-
Marktrundgang Alnatura KölnWo und wie Bio noch funktioniert
Draußen Lärm und Hektik der Millionenstadt, drinnen Ruhe und Entspannung. Auf welche Mittel Alnatura in seinem neuen Kölner Markt setzt, um Kunden an sich zu binden.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA/IsraelPepsico übernimmt Hummus-Hersteller Sabra und Obela komplett
Der US-Konzern Pepsico kauft die restlichen Anteile an den Hummus-Herstellern Sabra und Obela von der israelischen Strauss Group. Sabra ist Marktführer für Hummus in den USA. Mit der Übernahme will Pepsico sein Angebot an gekühlten Dips und Aufstrichen erweitern.
-
GroßbritannienSupreme übernimmt insolventen Teehersteller Typhoo
Der britische Konsumgüterhersteller Supreme kauft den ältesten Teehersteller Großbritanniens Typhoo Tea. Mit der Übernahme sichert Supreme die Zukunft der 1903 gegründeten Traditionsmarke. Supreme will das Vertriebsnetz von Typhoo nutzen, um Kosten zu senken.
-
FleischindustrieDanish Crown holt Ex-Maersk-Chef Skou in den Aufsichtsrat
Der dänische Fleischkonzern Danish Crown beruft den früheren Maersk-Chef Søren Skou (Foto) in seinen Aufsichtsrat. Der Manager soll im Dezember den Vorsitz übernehmen. Skou wird der erste externe Vorsitzende des Gremiums.