Naturkind Edeka kooperiert mit Biokreis

Der Edeka-Verbund stärkt seine im Frühjahr 2022 erstmals vorgestellte Bio-Fachhandelsmarke Naturkind mit einer Partnerschaft mit dem Anbauverband Biokreis e.V. Damit kooperiert Edeka mit vier Bio-Anbauverbänden.

Dienstag, 31. Januar 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka kooperiert mit Biokreis

Während Inflation und Energiekrise 2022 deutschlandweit zu einem Konsumrückgang von Bio-Lebensmitteln geführt haben und der Markt im letzten Jahr insgesamt zum ersten Mal schrumpfte, konnte die Bio-Fachhandelsmarke Naturkind nach Angaben von Edeka seit Start im April 2022 die Produkt- und Verkaufszahlen ausbauen. Die neue Kooperation soll die Marke Naturkind mit aktuell mehr als 60 Artikeln stärken. Bisher ist Edeka bereits mit den Anbauverbänden Bioland e.V., Naturland e.V. und Biopark e.V. Partnerschaften eingegangen. Wie alle Naturkind-Partner wirtschaften auch die Biokreis-Erzeuger nach Richtlinien, die deutlich über EU-Bio-Standards hinausgehen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten