Personalie Globus trennt sich von Jochen Baab

Globus trennt sich mit sofortiger Wirkung von Jochen Baab als Sprecher der Geschäftsführung. Grund sind Meinungsverschiedenheiten über die Ausrichtung des Unternehmens. Baabs Nachfolge tritt Thomas Hewer an. 

Dienstag, 09. August 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Globus trennt sich von Jochen Baab
Bildquelle: Globus Markthallen Deutschland

Jochen Baab wird sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung bei den Globus-Markthallen Deutschland und Tschechien aufgeben und mit sofortiger Wirkung aus allen Ämtern ausscheiden. Dieser Schritt erfolge einvernehmlich, aber auch auf Wunsch der Unternehmerfamilie Bruch aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens, hieß es. 

Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung, Thomas Hewer, ist laut Mitteilung seit vielen Jahren aktiver Mitgestalter des Unternehmens und war zuletzt als Vertriebsleiter innerhalb der Globus Markthallen verantwortlich für die Regionen Saar und Bayern. Die Geschäftsführung der Globus Markthallen Deutschland setzt sich damit zusammen aus Thomas Hewer, Stephanie Lotter, Thomas Godratschke und Uwe Wamser. Volker Schaar, bislang als Sprecher der Geschäftsführung für Globus Russland verantwortlich, übernimmt unterdessen die Führung von Globus Tschechien.

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten