Tegut Grundstein für neues Logistikzentrum gelegt

Um eine nötige Infrastruktur und weitere Kapazitäten zur Absicherung des Unternehmenswachstums zu schaffen, baut Tegut derzeit ein neues Logistikzentrum an der Autobahn 7. Jetzt wurde der Grundstein für den Hochbau gelegt.

Freitag, 03. September 2021 -
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Grundstein für neues Logistikzentrum gelegt
Bildquelle: Tegut/Elmar Wiegand

„Wir freuen uns über den Fortschritt und sind selbst täglich aufs Neue fasziniert von den Dimensionen, die die Baustelle mittlerweile angenommen hat“, so Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet. Die finale Nutzung des neuen Logistikzentrums im Logistikpark „Hessisches Kegelspiel“ in Hünfeld-Michelsrombach (Landkreis Fulda) ist für 2023 geplant. 

Über 800 Mitarbeitende werden nach Fertigstellung im neuen Logistikzentrum die Bewirtschaftung und Auslieferung von etwa 17.000 unterschiedlichen Artikeln auf einer Gebäudefläche von über 90.000 Quadratmetern organisieren.

Automatisierungstechnik wird die zukünftigen Prozesse zusätzlich unterstützen: Der Neubau bekommt ein automatisches Hochregallager mit etwa 38.000 Palettenstellplätzen und ein Behälterlager mit etwa 85.000 Behälterstellplätzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt investiert Tegut einen Betrag im unteren dreistelligen Millionenbereich in das Projekt.     

Zum Foto: 

Befüllten gemeinsam die Zeitkapsel und nahmen die symbolische Grundsteinlegung vor (v.l.): Michael Möller (Projektleiter Bau Tegut), Alexander Wilhelm (Geschäftsleiter Expansion, Bau und Immobilien Tegut), Michael Egerer (Geschäftsleitung Logistik/SCM Tegut), Kathrin Wendt (Projektleiterin Logistik Tegut), Thomas Gutberlet (Geschäftsführer Tegut), Bernd Woide (Landrat Landkreis Fulda), Benjamin Tschesnok (Bürgermeister Hünfeld-Michelsrombach), Johann Braun (Geschäftsführer Hochbau Max Bögl).

 

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024