Spahn Selbst-Tests im Handel angekündigt

Heute sind die ersten drei Corona-Laientests für zu Hause behördlich zugelassen worden. Diese sollen in den kommenden Tagen im Handel  erhältlich sein.

Mittwoch, 24. Februar 2021 - Handel
Elena Kuss
Artikelbild Selbst-Tests im Handel angekündigt
Bildquelle: Getty Images

Konkret kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin an, dass die Tests auch im Discounter verfügbar sein sollen. Das Angebot sei "also auch niedrigschwellig erreichbar" für die Bevölkerung, so Spahn. Weitere Details dazu, beispielsweise in welchen Geschäften genau die Tests erhältlich sein werden, zu welchem Preis und möglichen Beschränkungen von Abgabemengen, gibt es bislang nicht. Am 3. März will der Gesundheitsminister mit den Ländern über die Umsetzung und Finanzierung der Selbst-Tests sprechen.

 

 

Anzeige

HMY - Euroshop

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Wie die HMY Group das Eco-Design weltweit in den Handel bringt.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten