Konsumverzicht Kauf-Nix-Tag

Auf den morgigen „Black-Friday“ folgt am Samstag ein weiterer Themen-Tag. Der „Kauf-Nix-Tag“ ruft zum Konsumverzicht auf.

Donnerstag, 28. November 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kauf-Nix-Tag
Bildquelle: Getty Images

Und wieder schwappt einen Welle aus der US-amerikanischen Einkaufswelt zu uns: Für den Samstag haben Konsumgegner vor allem in den Sozialen Medien zu einem Verzichtstag aufgerufen. Die Idee ist nicht neu. Schon 1992 hat der kanadische Künstler Ted Dave dazu aufgerufen, die Aktion wurde von einer kanadischen Werbeagentur gefördert, die unter anderem für Greenpeace aktiv war.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten