Metro Deutschland:Neues Marktkonzept mit „Erlesenen Welten“

Bildquelle: Metro

Metro Deutschland Neues Marktkonzept mit „Erlesenen Welten“

Nach rund fünfmonatiger Umbauphase feiert der Metro-Großmarkt neben der Düsseldorfer Zentrale des Konzerns jetzt seine große Wiedereröffnung. Vor allem für die Kernzielgruppe des Cash-&-Carry-Händlers, die Gastronomen, wurde das Angebot deutlich verbessert. So können sie beispielsweise einen separaten Ein- und Ausgang nutzen.

Anzeige

Im Düsseldorfer Markt wurden Decken und Böden aufgerissen und erneuert, Hochregale versetzt und neue Produktbereiche geschaffen – jetzt präsentiert sich der Großmarkt mit einem völlig neuen Marktkonzept. Die optimierten Laufwege insbesondere im Food-Bereich, Sortimente mit klarem Gastronomie-Fokus und neue Premium-Produkte sollen für ein effizienteres Einkaufserlebnis sorgen. Während der Umbauzeit wurde der offen Markt gehalten. Metro-Deutschland verfolgt damit das Ziel, mittelfristig führender Marktplatz für die Gastronomie zu werden.

Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Gastronomie-Kunden wurde im Metro-Markt Düsseldorf ein ganz neues Marktkonzept umgesetzt. Es wurden spezielle Kassenzonen eingeführt sowie größere Einkaufsflächen in den Kernbereichen Fisch, Fleisch, Obst & Gemüse, Molkereiprodukte und Nährmittel. Die Fleischabteilung wurde nahezu verdoppelt und um zwei große Dry-aged-Reifeschränke ergänzt, in denen Fleischspezialitäten bis zum Reifegrad lagern. Hinzu kommt ein eigener Bereich für den bedarfsgerechten Zuschnitt. Auch das Obst-&-Gemüse-Sortiment wurde erweitert. Die Kunden finden jetzt noch mehr regionale Produkte und neue Convenience-Artikel.

Highlight im neugestalteten Markt sind auch die „Erlesenen Welten“ mit Spezialitäten und Premium-Artikeln. Bei Wein und Spirituosen haben die Kunden zusätzlich zu den Raritäten-Weinen aus dem Weinhumidor die Auswahl zwischen nationalen und internationalen Artikeln, sowie verschiedenen Sorten Gin und Wodka. Hinzu kommen im Bereich Nährmittel exotische Gewürze, hochwertige Öle und edle Schokoladen.