Anzeige

Tiefkühl-Star 2017 Das sind die Nominierten!

Andrea Kurtz | 05. Oktober 2017
Tiefkühl-Star 2017: Das sind die Nominierten!

Bildquelle: Peter Eilers

Neun Märkte in insgesamt drei Kategorien haben es in die finale Runde unseres Wettbewerbs Tiefkühl-Star 2017 geschafft. Wer am Abend des 9. Oktober im Rahmen der Anuga den begehrten Pokal erhält, das entscheidet die Jury erst ein paar Stunden zuvor. Sie erfahren hier schon einmal, was die Nominierten auszeichnet.

Anzeige

Der Tiefkühlmarkt wächst: Plus 2 Prozent sollen es 2017 werden, so das Deutsche Tiefkühl-Institut (dti). Nach dti-Einschätzung wird der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch 2017 auf mehr als 46,3 kg steigen. Jeder private Haushalt greift im Jahr 34 Mal in die Tiefkühltruhen im Handel und gibt pro Jahr rund 168 Euro für TK-Produkte sowie Speiseeis aus. Damit sind diese Produkte ein wichtiger Frequenzbringer im LEH. Grund genug für die Lebensmittel Praxis, das dti und unsere Partner Anuga sowie führende Industrieunternehmen, auch in diesem Jahr die besten TK-Abteilungen Deutschlands zu suchen. Bei allen Bewerbern fiel auf: Ideenreichtum sowie technische Perfektion nehmen weiter zu.

Zu den Nominierten