Die Schirmherrschaft übernimmt schon seit Jahren das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Ministerialrätin Beatrix Strauch sprach bei der Veranstaltung Grußworte und ließ es sich nicht nehmen, eine der begehrten Trophäen zu überreichen.
Die diesjährigen Preisträger auf einen Blick:
Kategorie Super- und Verbrauchermärkte:
Gerd Eiletz, Rewe Weil am Rhein
Lebensmittelabteilungen der Kauf- und Warenhäuser sowie Cash & Carry-Märkte:
René Thonhauser, Metro Hamburg-Harburg
SB-Warenhäuser: Wolfgang Bartsch, Kaufland Mosbach
Selbstständige Einzelhändler: Jürgen Mück, Rewe Mück oHG, Haßfurt
Handelszentralen: Hermann Schröer für die Edeka Minden-Hannover.
Die Ausgezeichneten bilden hervorragend aus, mit besonderem Engagement, kreativen Ideen – dabei nehmen sie ihre gesellschaftspolitische Verantwortung ernst und haben zahlreiche soziale Aktivitäten ins Leben gerufen.
Große Freude herrschte auch bei den Unternehmen, die einen Kreativ-Cup für besondere Projekte in Empfang nehmen konnten: Prämiert wurden
die K&U-Bäckereien mit dem Projekt „Senior-Azubis",
Tegut („Jung und Alt – miteinander und füreinander") sowie
Globus („Azubi-Tage mit dem Sortimentsmanagement in der Koordination").
Warum die hochkarätig besetzte Jury so entschieden hat, lesen Sie in der Lebensmittel Praxis-Ausgabe 18/11, die am 23. September erscheint. Das Thema „Senior-Azubis" ist zudem Titelthema in der LP 17/11, die heute veröffentlicht wird.
Der Wettbewerb wird freundlich unterstützt von den Sponsoren
Apollinaris, Coca-Cola, Mestemacher sowie Tomra Systems.