Neuer Verschluss Zweistufig leichter öffnen

Für seine Glaskonserven setzt das niederländische Unternehmen HAK in Deutschland künftig einen Deckel ein, der dank eines zweistufigen Drehs sehr viel leichter als herkömmliche Deckel zu öffnen sein soll.

Freitag, 18. Mai 2012, 00:00 Uhr
Susanne Klopsch

Verbraucher könnten mit „1-2-Open“ auf den Einsatz von Hilfsmitteln beim Öffnen der Konserven verzichten, der Krafteinsatz sei um die Hälfte reduziert , heißt es in einer Pressemitteilung. Das hörbare Knacken beim Brechen des Vakuums bliebe erhalten. Das erste Produkt, das in Deutschland mit dem neuen gelben Deckel mit violettem Rand, im Handel sei, ist Apfelmus.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2026

Im Heft