Die vorerst bis zum Jahresende geplante Aktion wird unterstützt von Anzeigen im Handzettel, über Online-Kommunikation sowie über Edeka-Lkw, die mit der Botschaft „Frisch verliebt in nachhaltigen Fisch" unterwegs sind.
Edeka Rhein-Ruhr/MSC Siegel-Aktion
Die Edeka Rhein Ruhr startet eine Kampagne rund um das MSC-Siegel (MSC steht für Marine Stewardship Council). Der Verbraucher soll dadurch auf das Angebot von Fischen/Fischerzeugnissen aus nachhaltiger, bestandsschonender Fischerei aufmerksam gemacht werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Strengere Regeln für Tabak- und Alkoholverkauf
Die Abgeordnetenkammer des belgischen Bundesparlaments hat einen Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke gebilligt, der die Regeln des Verkaufs von Tabak und Alkohol ab 1. April kommenden Jahres verschärft. Das berichtet der Nachrichtensenders VRT News.
-
Großbritannien I
Sainsbury’s beschleunigt Emissionsreduzierung
Sainsbury’s hat seine im Jahr 2020 durch die Science Based Targets Initiative (SBTi) validierten Ziele zur Emissionsreduzierung überarbeitet.
-
Großbritannien II
Morrisons mit Stellenabbau
Morrisons hat aufgrund rigosorer Sparmaßnahme im vergangenen Jahr die Anzahl seiner Mitarbeiter um mehr als 8.800 reduziert. Das schreibt der Guardian unter Berufung auf die neuesten Bilanzen der britischen Supermarktkette für das Jahr 2023.