Stieleis mit Zutaten aus fernen Ländern: Mit der Marke Nuii möchte Froneri Verbraucher auf Geschmacksreisen mitnehmen, die voller Abenteuer und Exotik sind, und stößt dabei offensichtlich auf
Hülsenloses Toilettenpapier: Mit Zewa Smart hat Essity dem Hygienepapiermarkt eine Neuheit beschert.
Ganze Bohne ganz groß: Kunden wünschen sich qualitativen Kaffee.
Kultgenuss im nachhaltigen Senfglas: Bautz’ner Senf ist seit über 70 Jahren für seinen milden, mittelscharfen Geschmack und sein bodenständiges Markenimage bekannt.
Helle Soße und roher Schinken: Tomatensoße ist längst kein Muss mehr auf einem Pizzaboden.
Rot ist derzeit in. Bei Lippenstiften war die Farbe nie out. Aber bei den Zuckerwaren sind die roten Varianten derzeit ein Renner.
Es ist eine der bekanntesten indischen Speisen und zugleich eines der beliebtesten Lieferdienstgerichte in Deutschland: das Butter Chicken.
Eine limitierte Edition macht Karriere: Weil die Geschmacksrichtung Wild Berry der Sektmarke Söhnlein Brillant 2023 gut bei den Konsumenten ankam, wurde sie auf Dauer in das Sortiment
Streetfood für zu Hause: Den Geschmack von Streetfood-Ständen schnell und einfach nach Hause holen – das wollten die Gründer Martin Beiten und Tobias Modjesch.
Der Käsebereich wird ausgebaut: Meggles Käsesortiment wurde gleich in drei Varianten mit Gold ausgezeichnet.
Weder stückig noch passiert: Für alle Feinschmecker, denen stückige Tomaten zu stückig und passierte Tomaten zu passiert sind, scheint das neue Oro di Parma Polpa Fine Feinstes
Es gibt weiterhin noch viel Potenzial: Das österreichische Unternehmen Handl Tyrol hat sein Sortiment für den Take-away-Bereich einem Relaunch unterzogen.
Zwei Ikonen vereint: Jack Daniel’s und Coca-Cola belegen in ihren Kategorien – Spirituosen und Softdrinks – jeweils den ersten Platz auf der Liste der 100 wertvollsten globalen Marken
Verbraucher honorieren die Überarbeitung: Vegane Rezepturen, veränderte Dimensionen und Verpackungseinheiten, dazu mehr Creme im Topseller.
Sauberer Spülen: Die innovative Formel der Somat Excellence Premium 5in1 Caps soll für einen Extra-Boost in der Geschirrreinigung sorgen, sodass selbst bis zu 72 Stunden eingetrocknete
Zusätzlich mit sechs Wildkräutern: Der Milram Frühlingsquark Wildkräuter beinhaltet neben Schnittlauch, Zwiebeln und Petersilie gleich sechs weitere wilde Kräuter.
Der Premium Coho Lachs von Escal stammt aus einer ASC-zertifizierten Zucht, die besonderen Wert auf den Schutz der Umwelt, der Artenvielfalt und der Wasserressourcen legt und gleichzeitig gute
Die Marke Gliss verspricht eine hochwirksame Formel mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.
Platz bei den Waffeln: Snacking ist auch in dieser Warengruppe ein wichtiger Motor.
Reißfest und tropfsicher macht den Unterschied: Aus 100 Prozent recyceltem Plastik aus Post-Consumer-Rezyklat hergestellt, sind die Müllbeutel von Swirl besonders nachhaltig konzipiert.
Kleine Formate bringen Abwechslung ins Regal: Der Trend zum Backen ebbt nicht ab.
Sprung ins Alternativ-Regal geglückt: Unter der traditionellen Weißkäse-Marke Patros will die Käserei Hochland alle Liebhaber von Feta ansprechen, die ihren Konsum tierischer Produkte bewusst
Der ist herzhaft scharf: Der trendige Mix aus Cheddar & Chili ist besonders für pikante Auflaufgerichte geeignet, heißt es von Ornua.
Wir haben in diesem Jahr mit Ramazzotti Limoncello einfach perfekt den Trend getroffen“, sagt Benjamin Franke, Marketing Director Pernod Ricard Deutschland, über den diesjährigen Sieger in der
Nachhaltig von Kopf bis Fuß: Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Duschgelen setzt die Körperpflege von Frosch Senses auf Inhaltsstoffe, die laut Hersteller besonders haut- und umweltfreundlich
Ganz intensiver Schokoladengeschmack: Viel Dynamik und spannende neue Konzepte bot der Dessertpulvermarkt 2023, der im Vergleich zu 2022 um 10 Prozent zulegen konnte.
Produktstärken neu gebündelt: Fleischfreie Varianten von Schnitzeln und Burgerpattys haben in den vergangenen Jahren immer mehr Regalmeter in den Supermärkten erobert.
Genuss ohne Kompromisse: Schwartau Samt Weniger Zucker ist die Antwort auf den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach einer zuckerreduzierten Ernährung.
Nostalgie im Pommes-Salz: Trends aufspüren und erfolgreich darauf reagieren, das gelang Block House mit dem neuen Pommes Gewürzsalz.
Schnelle Wirkung ohne Tabletten: Produkte zur Stärkung des Immunsystems und zur Vorbeugung von Grippeerkrankungen und Erkältungen stehen nicht erst seit Corona hoch im Kurs.
Zwischen Pils und Hellbier: Mit dem Flensburger Strand-Lager brachte die norddeutsche Brauerei in diesem Jahr ein naturtrübes und kräftiges Lagerbier auf den Markt und konnte aus dem Stand die
Für den wachsenden Markt der Katzensnacks: Die neuen Snacks von Whiskas unterstützen die besonderen Momente mit der Katze“, sagt Patricija Pavlovic, Portfolio Head Care & Treats, Mars Pet
Verbraucher schätzen den Genussmoment: Grand Dessert Typ Amarena Kirsch: Das ist feinster Grand-Dessert-Cremepudding gekrönt mit einer verführerischen und fruchtigen Typ-Amarena-Kirsch-Sahne,
Sahne, Butter und Hühnerfett für die Geschmacksfülle und die samtige Konsistenz: Die Produktentwickler von Unilever haben sich für die Knorr Feinschmecker Gemüse Kartoffel Suppe von ihren
Die Vitamin-Bombe: Eckes-Granini hält das Innovationstempo hoch.
Aufs Brot und zum Kochen: Als eine „neue Butteridee“ präsentierte Kerrygold seine „Knoblauch Butter mit geröstetem Knoblauch“ – passend zur Grillsaison.
Bewusst Snacken mit weniger Fett: Es braucht neue, moderne Konzepte bei den salzigen Snacks.
Neuer Twist für traditionelle Spätzle: Chilled-Food-Spezialist Bürger hat mit der Kombination der Trends vegan, laktosefrei und proteinreich bei den Verbrauchern ins Schwarze getroffen.
Wachstumstreiber im SB-Brotregal: Schnell zur Hand und flexibel handhabbar: Die Verbraucher wissen, was sie an den Aufbackbrötchen von Harry-Brot haben.
Die Komponenten sind bekannt: Die Knoppers-Zutaten wie Milch- und Nougatcreme, Haselnuss-Stückchen und gebackene Waffel in Vollmilch-Schokolade sind bei den Goodies allerdings zu kleinen Kugeln