Nicht alles ist anders, aber vieles. Kunden mit Migrationshintergrund offenbaren abweichendes Kaufverhalten. Keine leicht zu erreichende Zielgruppe.
Ob integriert, assimiliert
Mix-Märkte fu?hren Spezialitäten aus Russland und Osteuropa zu einen gu?nstigen Preis. Um die Kernzielgruppe der Russlanddeutschen entwickelt sich ein multikultureller
Für gläubige Muslime ist es nicht immer einfach einzukaufen. Ob ein Lebensmittel erlaubt ist, steht nicht zwangsläufig auf der Verpackung. Ein Markt mit Spezialsortiment sorgt fu?r
Seit Mitte der 90er-Jahre fester Anlaufpunkt für Liebhaber der englischen, irischen und amerikanischen Küche: Der English Shop in Köln begeistert mit Vielfalt und Herzlichkeit.
1995
Mit sieben Filialen ist das Familienunternehmen Karadag Marktführer in Köln, bezogen auf türkische Geschäfte. Der Erfolg dürfte manchem deutschem Konkurrenten Sorgen
Der Online-Shop Asiafoodland.de deckt nahezu die gesamte Vielfalt an asiatischen Länderspezialitäten ab und punktet mit besonderem Service.
Wer die fernöstliche Küche liebt, gerne
In Düsseldorf gewährleistet der Supermarkt Shochiku die Grundversorgung der japanischen Gemeinde mit typischen Lebensmitteln aus dem Land der aufgehenden Sonne.
„Little Tokyo am Rhein“
Ethno Food ist ein Profilierungssortiment für den klassischen LEH, auch wenn Länderaktionen im Discount verstärkt und in schöner Regelmäßigkeit stattfinden.
Mal regional mal
Ethno-Food: Das ist das kulinarische Flair anderer Länder, sind Reiseerinnerungen auf dem Teller. Die Globalisierung im Kochtopf bringt neue Impulse für den Lebensmittelhandel.