Hak Leckeres aus der Nähe

Hak bedeutet: Kochen mit Produkten, die traditionell hierher gehören. Wir ernten fast alle Gemüse in einem Umkreis von 150 km und die Äpfel für das Apfelmus und das Apfelkompott stammen unter anderem aus dem Norden Deutschlands, genau gesagt aus dem "Alten Land".

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Obst und Gemüse (Konserven)
foodeko GmbH
Artikelbild Leckeres aus der Nähe

Denn das, was vertraut ist und aus der Gegend stammt, schmeckt besser. Das ist unsere Überzeugung.

Und aus dieser Überzeugung heraus stellen wir bereits seit über 60 Jahren köstliche, ehrliche Gemüse bereit, mit denen Sie schmackhafte deutsche Gerichte bereiten können. Denn darum geht es letztlich: Um Sie und Ihre Familie! Darum, dass Sie täglich ein köstliches Essen auf den Tisch bringen können, das jedes Mitglied der Familie genießt. Und darum, dass Sie wissen, dass diese Gerichte alles in sich haben, was man braucht.

Unsere Mission ist es, Ihnen dabei behilflich zu sein. Deshalb hat bei uns die Qualität unserer Gemüse und Früchte immer die höchste Priorität. Genauso wichtig ist es für uns, Sie mit unseren Rezepten und neuen Kombinationen zu inspirieren, so dass Sie Ihre Familie nach wie vor mit den schmackhaftesten deutschen Gerichten überraschen können.

Hak, leckeres aus der Nähe

Historie zur Marke

Vom kleinen Familienbetrieb zu einem der größten Gemüse und Obst verarbeitenden Unternehmen in Europa. In den 1920er Jahren beginnt die Familie Hak einen Handel mit Gemüse und Kartoffeln. Immer mehr Waren, wie Liköre, Kirschen in Saft oder Apfelmus, werden selbst gemacht. Vom ersten Tag an hat Qualität oberste Priorität. Die erste Werbebotschaft der Familie Hak lautet daher auch: -Wer immer kauft die besten Waren, wird sich viel Sorg- und Kummer ersparen.-

In 1952 schafft die Familie Hak Maschinen an, um in einem größerem Maßstab haltbar gemachte Gemüse und Früchte herzustellen. Die Konservierung erfolgt (bis heute) auf der Grundlage des Verfahrens das von dem französischen Militärkoch François Appert erfunden wurde: Das Erhitzen von luftdicht abgeschlossenen Behältern. Die deutsche Familie Weck verwendete hierzu als Erste einen Glasbehälter und verknüpfte somit ihren Namen Weck mit dieser Methode: das Einwecken. Ab 1964 wird Obst und Gemüse nur noch in Glas verpackt, um den qualitativen Unterschied der HAK-Produkte zu unterstreichen. Glas ist hygienisch und geschmacksneutral und man kann sehen, was man kauft. In Anknüpfung an diese Entscheidung für Glas lautet die neue Werbebotschaft von jenem Moment an: "HAK. Man sieht, was man kauft."

Anfang 2012 führt Hak in Deutschland den neuen 1-2-öffnen Deckel ein. Gläser mit diesem innovativen Deckel lassen sich doppelt so leicht und ohne viel Kraftaufwand von jedem öffnen. Von jetzt an braucht man sich weder übermäßig anzustrengen noch den Mann um Hilfe zu bitten, wenn man ein Glas Apfelmus mit dem kniffligen Deckel öffnen möchte. Der neue Deckel ist sehr leicht und schnell zu öffnen und auch wieder zu schließen. Der hörbare kleine -Knall- beim Öffnen des Deckels, wenn das Vakuum unterbrochen wird, unterstreicht die Frische und Qualität der HAK-Produkte

Auch heute bietet Hak immer noch schmackhafte und gesund verarbeitete Gemüse im Glas von allerbester Qualität. Mit den HAK-Produkten lässt sich auf einfache Weise eine schmackhafte Mahlzeit bereiten.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • 2013: -Gouden Noot- Entscheidung für die beste Verpackung Innovation mit das 1-2-Open Deckel
  • 2014: Öko test -gut- für Apfelmus Extra Qualität
foodeko GmbH

Hormesfeld 9b
41748 Viersen
Tel: (02162 ) 81 004 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.hakdeutschland.de