Ausgabe 05 vom 23. März 2018 Wir bleiben Coca-Cola

Das Kaufhaus ist vielerorts in der Krise. Kaufhof und Karstadt wollen  den Umkehrschub. Dabei fallen oft  die Lebensmittelabteilungen durchs Raster.

Donnerstag, 22. März 2018, 23:28 Uhr
Susanne Klopsch
Artikelbild Wir bleiben Coca-Cola
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TITELTHEMA
Lebensmittel im Kaufhaus: Das Kaufhaus ist vielerorts in der Krise und mit ihm die Lebensmittelabteilungen

HANDEL
Großhandlung Peter Cames: Michael Cames aus der Geschäftsführung über E-Mobilität, Nahversorgung und Gastronomie im Handel
Marktrundgang: Edeka Kels in Ratingen
EuroCis: Messeneuheiten
Kleingeld: In Kleve bleiben die kleinen Münzen im Rennen

SORTIMENT
Grillen: Was die Bundesbürger am liebsten auf den heißen Rost legen, und wie Handel und Hersteller davon profitieren können
Molkereiprodukte: Bio boomt
Getränke: Coca-Cola stärkt die Kernmarke und erweitert das Portfolio um Tee sowie einen Drink auf Hafer- und Mandelbasis
Süßwaren: Riegelein-Tochter Chocri stellt die Verbindung zwischen Schokolade und Fußball her
Kosmetik: Asiatische Konzepte sind Trend
Tiefkühlkost: Wie Iglo mit digitalem Marketing dem TK-Fisch Beine macht
PoS-Profil: So bewertet der Handel die Serviceleistungen der Industrie

WISSEN
Warenverkaufskunde: Speiseeis

Vorschau Ausgabe 06 vom 10. April 2018

Supermarkt des Jahres: Wir stellen die Nominierten vor
Wer wird Supermarkt des Jahres 2018? Wir stellen die zwölf nominierten Märkte vor und geben einen Ausblick auf den Kongress „Menschen und Märkte“ am 11. April 2018 in Bonn.

Alles frisch bei WPR: Neue Düfte und Verpackungen
Der Frühling steht vor der Tür. Ein guter Grund, die WPR-Hersteller zu fragen, welche neuen Düfte angesagt sind und wie sie diese überhaupt entwickeln. Auch neue und nachhaltige Verpackungen nehmen wir ins Visier und schauen, was sich dabei auf dem Markt tut.