Der Teigwarenhersteller Tante Fanny aus Österreich hat die Verantwortlichkeiten in seinem Team neu geordnet. Bianca Machetanz übernahm Anfang September das Produktmanagement für den deutschsprachigen Raum, wie das Fachmagazin Regal berichtet.
Machetanz arbeitete zuvor als Category Managerin für Frische und Convenience bei der österreichischen Supermarktkette Billa. Bei Tante Fanny plant und koordiniert sie nun Produkt-Einführungen sowie laufende Anpassungen des Sortiments. Zudem setzt sie Trade-Marketing-Maßnahmen zur Käuferaktivierung um.
Das Unternehmen gab außerdem einen internen Wechsel bekannt. Theresa Meznik, seit Oktober 2021 im Marketing tätig und zuletzt Senior Produktmanagerin, wechselte im September in die Position einer Junior Key Account Managerin. Gemeinsam mit Andreas Poltner, dem Verkaufsleiter für Österreich, betreut sie nun die österreichischen Kunden.
Mit diesen personellen Änderungen reagiert Tante Fanny offenbar auf den Wettbewerb im Teigwarenmarkt. Die Neubesetzungen im Produktmanagement und in der Kundenbetreuung könnten darauf abzielen, die Marktposition zu stärken und den Vertrieb im deutschsprachigen Raum sowie speziell in Österreich auszubauen.