Der Fahrdienst Uber übernimmt den US-amerikanischen Essenslieferanten Postmates für 2,65 Milliarden US-Dollar (1,46 Milliarden Euro). Das gaben die beiden Unternehmen am 6. Juli bekannt.
Mercadona installiert in seinen Supermärkten ein Gesichtserkennungssystem.
Amazon baut seinen zweiten Amazon Go Grocery-Store in Seattle.
Auchan Russland gewährt Rentnern, Menschen mit Behinderungen, großen Familien, Waisen und Kindern ohne elterliche Fürsorge sowie Bürgern mit niedrigem Einkommen einen „Sozialrabatt“ von 7 Prozent.
Der Umsatz des Schweizer Online-Lebensmittelhändlers Farmy stieg im ersten Halbjahr 2020 um 160 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an.
Tesco hat seine Lieferanten aufgefordert, Rabatte von bis zu 50 Prozent zu gewähren, um seine Position im Preiskampf mit Aldi zu stärken.
Mit einer Investition von 1,5 Milliarden Euro für den Dreijahreszeitraum von 2020–2022 will Conad seine Marktposition und seine Präsenz in Gebieten mit geringem Marktanteil stärken, Innovationsprozesse optimieren und die Logistik verbessern.
Das chinesische Online-Handelsunternehmen JD.com hat ein stationäres Franchise-Obstgeschäft in Peking eröffnet.
Um der stark gestiegenen Nachfrage bei Online-Bestellungen nachkommen zu können, hat Stop & Shop seit März mehr als 750 Mitarbeiter für seinen E-Commerce-Bereich eingestellt.
Die russische Supermarktkette Perkrestok hat einen digitalen Analysedienst für das Kunden-Feedback eingeführt.
Die Lebensmittelindustrie in Nordirland verzeichnete im Vergleich zum Juni des Vorjahres ein Wachstum von 5,7 Prozent.
Lidl will bis Ende des Jahres in Italien 50 neue Verkaufsstellen eröffnen und 2.000 neue Mitarbeiter einstellen.
Seite 323 von 444