Die dänische Coop nimmt den Konkurrenzkampf gegen Netto, Rema 1000, Lidl und Aldi auf und baut 13 der 350 Fakta-Filialen für ein Pilotprojekt um.
77 Prozent der Briten kaufen momentan Lebensmittel zumindest ab und zu online ein. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 61 Prozent.
Der belgische Discounter Action testet in einem Pilotprojekt einen Click & Collect-Service in fünf Filialen in der Region Antwerpen.
Ungewöhnlich starke Marktanteilsgewinne haben für Target zu einem Umsatzanstieg von 24,3 Prozent und damit stärksten Umsatz in der Unternehmensgeschichte geführt.
Asda konnte seinen Online-Umsatz im zweiten Quartal 2020 verdoppeln und weist damit den am schnellsten wachsenden Marktanteil aller Online-Lebensmittelhändler in Großbritannien auf.
Frederik Nieuwenhuys, Mitbegründer des Online-Supermarkts Picnic, hat in einem Online-Seminar verkündet, in Europa weiter zu wachsen. Das berichtet Sprout.nl.
Das Handelsunternehmen Lidl hat in Irland die Umsatzgrenze von zwei Milliarden Euro überschritten und treibt seine Expansionspläne voran.
Das Consumer Goods Forum (CGF) hat am 17. August ein Aktionsbündnis gegen Lebensmittelabfälle mit derzeit 14 der weltweit größten Einzelhändler und Hersteller ins Leben gerufen.
Mit dem neuen Angebot „Morrisons on Amazon“ können Amazon Prime-Kunden jetzt allMorrisons-Produkte kostenlos am selben Tag erhalten.
Der dänische Discounter Normal, der mit 220 Geschäfte in Skandinavien und den Niederlanden vertreten ist, und letztes Jahr fünf Läden in Paris eröffnet hat, will seine Präsenz in den französischen Provinzen ausbauen.
Im vergangenen Monat stieg der Online-Verkauf von Lebensmitteln im Vereinigten Königreich um 117 Prozent an und erreichte damit einen Rekordmarktanteil von 13,5 Prozent.
Die Schweizer müssen 2,347 Mal so viel für Fleisch bezahlen wie der durchschnittliche EU-Verbraucher.
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