Frederik Nieuwenhuys, Mitbegründer des Online-Supermarkts Picnic, hat in einem Online-Seminar verkündet, in Europa weiter zu wachsen. Das berichtet Sprout.nl.
Das Handelsunternehmen Lidl hat in Irland die Umsatzgrenze von zwei Milliarden Euro überschritten und treibt seine Expansionspläne voran.
Das Consumer Goods Forum (CGF) hat am 17. August ein Aktionsbündnis gegen Lebensmittelabfälle mit derzeit 14 der weltweit größten Einzelhändler und Hersteller ins Leben gerufen.
Mit dem neuen Angebot „Morrisons on Amazon“ können Amazon Prime-Kunden jetzt allMorrisons-Produkte kostenlos am selben Tag erhalten.
Der dänische Discounter Normal, der mit 220 Geschäfte in Skandinavien und den Niederlanden vertreten ist, und letztes Jahr fünf Läden in Paris eröffnet hat, will seine Präsenz in den französischen Provinzen ausbauen.
Im vergangenen Monat stieg der Online-Verkauf von Lebensmitteln im Vereinigten Königreich um 117 Prozent an und erreichte damit einen Rekordmarktanteil von 13,5 Prozent.
Die Schweizer müssen 2,347 Mal so viel für Fleisch bezahlen wie der durchschnittliche EU-Verbraucher.
Sainsbury‘s hat am 13. August einen weiteren On the Go-Supermarkt am Londoner Leicester Square eröffnet.
Żabka, die größte Convenience-Store-Kette Polens und Uber Eats haben in Warschau und Posen mit einem Pilotprogramm für die Lieferung von Bestellungen begonnen.
Penny hat mit Auto Total, einem Unternehmen, das Autoteile vertreibt, eine Partnerschaft für einen Lieferdienst in Bukarest und den die Hauptstadt umschließenden Kreis Ilfov geschlossen.
Im Januar 2021 will die MerryMart Consumer Corp. ihr erstes Drive-Through-Geschäft eröffnen.
Tesco, die größte der „Big Four“ Supermarktketten Großbritanniens, erweitert ihr Clubcard Plus-Treueprogramm um die kostenlose Lieferung bestellter Ware.
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