Im Jahr 2019 war der Preis für Brot und Getreide in der Europäischen Union im teuersten Mitgliedsstaat etwa dreimal so hoch wie im billigsten.
Ab Anfang nächsten Jahres bietet die Salling Group über die Supermarktkette føtex die Lieferung von Lebensmitteln nach Hause an.
The Vitamin Shoppe, ein amerikanischer Einzelhändler für Nahrungsergänzungsmittel, hat eine Partnerschaft mit Instacart geschlossen, um landesweit in seinen mehr als 720 Geschäften die Lieferung am selben Tag anzubieten.
Die Online-Supermarktmarke von JD.com hat mit rund 15 Unternehmen eine Allianz mit nationalen und internationalen Marken geschlossen.
Bis Ende nächsten Jahres plant Lidl die Eröffnung 50 neuer Geschäfte in den USA.
Eine Befragung des niederländische Verbraucherverbandes Consumentenbond unter 12.000 Verbrauchern zu ihren Erfahrungen mit Online-Supermärkten ergab, dass Picnic in fast allen Aspekten die Nase vorn hat.
Mit mindestens 136.000 neu geschaffenen Stellen haben die sieben größten britischen Supermarktketten mehr als dreimal so viel neue Mitarbeiter eingestellt als zu Beginn der Pandemie zugesagt.
DoorDash weitet seinen Lebensmittellieferservice in den kommenden Wochen auf Hy-Vee, Gristedes/D’Agostino und andere nicht spezifizierte Supermarktketten aus.
Lidl Ireland hat seine Partnerschaft mit dem Lebensmittellieferdienst Buymie am selben Tag auf die Universitätsstadt Cork erweitert und erreicht damit 86.000 neue Haushalte.
Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods amba ernennt den Franzosen David Boulanger zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer.
Der schwedische Restaurantgroßhändler Axfood Snabbgross führt in Stockholm mit Snabbgross Club ein neues Geschäftskonzept ein, in dem Verbraucher die gleichen Produkte wie Restaurants und Cafés kaufen können.
Zur Unterstützung des hohen Wachstums seines Online-Geschäfts schafft Tesco 16.000 permanente Arbeitsplätze.
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