Mercadona steigerte seinen Gewinn im vergangenen Jahr um 40 Prozent.
Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz hat in den USA neue Fleischersatzprodukte auf den Markt gebracht, die aus dem Joint Venture hervorgegangen sind, das der Konzern mit dem Start-up NotCo gegründet hat.
JDE Peet's, das Unternehmen hinter der Kaffeemarke Douwe Egberts, hat Luc Vandevelde mit Wirkung zum 1. April zum Interims-CEO der Gruppe ernannt.
Carrefour bietet am 11. März in Spanien „Carritos sopresa“ (zu Deutsch: Überraschungs-Einkaufswagen) an.
Der katalanische Lebensmitteleinzelhändler Caprabo will dieses Jahr rund 23 Millionen Euro in Preissenkungen investieren.
Aldi investiert in den USA bis Ende 2028 mehr als 9 Milliarden US-Dollar (8,22 Milliarden Euro), um 800 Filialen durch eine eine Kombination aus Neueröffnungen und Ladenumbauten zu eröffnen.
Der Eigenmarkenanteil wächst in Europa weiter an.
Nestlé hat in Surčin, einem Vorort von Belgrad, 80 Millionen Franken (83,28 Millionen Euro) in die Eröffnung einer Fabrik für pflanzliche Lebensmittel investiert.
Walmart weitet seinen On-Demand-Lieferdienst von Bestellungen nach Hause auf den frühen Morgen aus.
Delhaize und Albert Heijn (AH) erhöhen die Anzahl der gemeinsam eingekauften Produkte von 700 auf 900.
Carrefour will eine Politik zur Förderung der Herkunftsvielfalt seiner Belegschaft in Frankreich einführen, um bis 2026 „das Gesicht des Unternehmens zu verändern“.
Arla Foods Ingredients investiert 32 Millionen Euro in ein elektrisch betriebenes Wärmepumpensystem in der primären Verarbeitungsanlage des Unternehmens in Dänemark. Das Projekt ist Arlas bislang größte Einzelinvestition zur Reduzierung der CO2-Emissionen.
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