Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG Neue Abfüllanlage in Bad Neuenahr

Nach Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe hat der Getränkehersteller Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG eine neue Abfüllanlage in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Betrieb genommen. In dem Werk werden künftig neben Mineralwasser der Marke Apollinaris auch Coca-Cola sowie weitere Softdrinks abgefüllt, teilt die CCE AG mit.

Dienstag, 03. September 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Neu entstanden sind dafür an dem Standort eine Wasseraufbereitungsanlage, eine Waschmaschine für Flaschen, ein sogenannter Sirupraum und ein Labor für die Qualitätskontrolle. Pro Stunde können dort nun bis zu 90.000 Glasflaschen sowie 55.000 PET-Flaschen verarbeitet werden.

Insgesamt arbeiten an sechs CCE-Standorten in Rheinland-Pfalz mehr als 650 Menschen. 2012 kam das Unternehmen auf ein Absatzvolumen von 3,7 Mrd. l.