Jägermeister Weltweit Nummer 7

Mit 89,2 Mio. verkauften 0,7-l-Flaschen im vergangenen Jahr meldet Jägermeister einen Rekordabsatz. 80 Prozent wurden davon im Ausland verkauft. Vorstandssprecher Paolo Dell'Antonio (Foto) geht auch im laufenden Geschäftsjahr von einem moderaten Absatzplus aus.

Dienstag, 12. März 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weltweit Nummer 7
Bildquelle: Ju00e4germeister

Im Vergleich zum Vorjahr (87,1 Mio. Flaschen) hat der Likörhersteller aus Wolfenbüttel seinen Absatz damit um knapp 2,5 Prozent gesteigert. Zum Ertrag machte das Unternehmen keine Angaben.

Jägermeister rückte nach eigenen Angaben vom achten auf den siebten Platz der Weltrangliste der Top 100 Premium-Spirituosen, die die US-Fachzeitschrift Impact International erstellt. Damit bleibt Jägermeister die erfolgreichste deutsche Spirituosenmarke.

Auch auf dem deutschen Heimatmarkt konnte Jägermeister entgegen dem Trend 1,5 Prozent zulegen und etwa 19,5 Mio. Flaschen verkaufen. Wichtigster Absatzmarkt bleibt Amerika mit etwa 31,2 Mio. verkauften Flaschen. „Für die Zukunft erhoffen wir uns vor allem in Korea, Russland, Südafrika und Brasilien Zuwächse", sagte Unternehmenssprecher Michael Eichel. Aber auch in Großbritannien, Spanien und Frankreich finde der Kräuterlikör immer mehr Fans, das gelte vor allem in Bars und Restaurants.