L'Oréal Positive Bilanz

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat Umsatz und Gewinn 2012 gegenüber dem Vorjahr steigern können. Vorstandschef Jean-Paul Agon sprach einer Unternehmensmitteilung zufolge von einem „guten Jahr an vielen Fronten".

Dienstag, 12. Februar 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Positive Bilanz
Bildquelle: iStockphoto

Nach den am Montag veröffentlichten Zahlen erzielte L'Oréal im vergangenen Jahr einen Umsatz von 22,5 Mrd. Euro (Vorjahr: 20,3 Mrd. Euro) und einen operativen Gewinn in Höhe von 3,7 Mrd. Euro (2011: 3,3 Mrd. Euro). Vor allem die Entwicklung in den Schwellenländern habe zu diesem Ergebnis beigetragen. Die Sparte Consumer Products legte von 1,9 auf 2,1 Mrd. Euro zu. Vorstandschef Agon betonte, L'Oreal habe bewiesen, selbst in schwierigen Märkten wie Westeuropa oder den USA Marktanteile gewinnen zu können. Der Gewinn habe eine Rekordmarke erreicht. Angesichts dieser Zahlen zeigte sich Agon zuversichtlich auch für das laufende Jahr 2013. „Wir blicken mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft", sagte Agon.