Appenzeller Käse Direktor verlässt die Geschäftsstelle

Christoph Kempter, bisher Direktor der Sortenorganisation Appenzeller Käse GmbH, hat laut einer Mitteilung das Unternehmen verlassen.

Montag, 09. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Grund für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung.

Kempter habe über fünf Jahre die Geschäfte der Organisation mit hohem Engagement geführt. Es sei nicht zuletzt sein Verdienst, dass der Appenzeller Käse seine Position im In- und Ausland festigen konnte und die Absätze trotz widrigen wirtschaftlichen Bedingungen insbesondere im Export nicht eingebrochen sind, heißt es weiter.

Die Sortenorganisation Appenzeller Käse ist ein Verbund von 7 Handelsbetrieben, 60 Käsereien und gut 1.000 Milchproduzenten. Pro Jahr werden rund 9.000 t Appenzeller Käse hergestellt und vermarktet, wobei über 60 Prozent ins Ausland exportiert werden.